Die AWO Arbeit » Ziele

Ziele

Übergeordnetes Ziel ist die Heranführung der bei uns beschäftigten Klienten an die Anforderungen des allgemeinen Arbeitsmarktes, sowie die Eingliederung in einen Arbeitsmarkt üblichen Arbeitsprozess. Hierbei steht die Verbesserung der Arbeitsmarktchancen der Klienten im Vordergrund.

Folgende Teilziele für die schwerbehinderten, langzeitarbeitslosen und somit arbeitsmarktbenachteiligten Menschen werden angestrebt:

• Beschäftigung, Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen
  • Integration, Fortbildung und Qualifikation
  • Heranführung an die Anforderungen des allgemeinen Arbeitsmarktes

Die AWO Arbeit, fördert und fordert die soziale und berufliche Entwicklung ber benachteiligten Mitarbeiter durch externe und interne Qualifizierungsmaßnahmen. Als sozialer Dienstleister planen und entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern Qualitätsstandards und lassen uns daran messen.

Im Hinblick auf die Erfüllung unserer Dienstleistungsaufträge verpflichten wir uns zur umfänglichen Zufriedenstellung unserer Kunden.

Ein respektvolles Miteinander sind neben dem erforderlichen, betriebswirtschaftlichen Handeln weitere Vorrausetzung für den Erfolg unseres Unternehmens.